X

Garten

Das Team von Marketmedia24 wünscht Ihnen friedliche Feiertage
Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Spielwaren, Sport, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Das Team von Marketmedia24 wünscht Ihnen friedliche Feiertage
14. Dezember 2017 at 10:49 0
Liebe Blog-Leser und -Leserinnen. In den letzten Wochen haben wir unseren Internet-Auftritt aktualisiert. Ja, aber „wir“ – wer ist das eigentlich? (mehr …)
Mehr...
Papier und Bücher für 2114: „Das Future Library Project“
Büro, Freizeit/Hobby, Garten, Outdoor, Übergreifend, Zeitgeist
Papier und Bücher für 2114: „Das Future Library Project“
23. Oktober 2017 at 07:13 0
Papier bleibt. Das zeigt nicht nur unsere aktuelle Studie zum Markt für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren. Auch die Tatsache, dass gedruckte Bücher sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen, weist darauf hin. Der Anteil des E-Books am Umsatz mit Büchern (mehr …)
Mehr...
Outdoor-Living 2017: Ab in die Garten-Hütte!
Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Outdoor-Living 2017: Ab in die Garten-Hütte!
12. Juni 2017 at 16:45 0
Ein guter Freund baut sich das Gartenhaus zum Atelier aus, die Tante schmückt ihre Schrebergarten-Hütte mit Rosenstoffen … nach Sommerküche und Outdoorsofa kommt jetzt das Indoor Living im Outdoor Living. Landauf, landab richten sich erholungsbedürftige Damen und Herren  in Gewächshäusern und Gartenhütten ihre ganz persönlichen „She Sheds“ und „He Sheds“ ein (Foto oben: „Gewächshaus der Sinne“, produziert von Palmen GmbH. Erfinder und Bezugsquelle: Ambiente Collection.) Diesen Trend kennt auch Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. „In Zeiten der Schnelllebigkeit, Globalisierung und politischen Unsicherheit wird der Wunsch der Menschen nach einem eigenen Rückzugsort immer größer. Egal ob auf sechs Quadratmeter Gartenhütte oder 600 Quadratmeter Garten, Homing ist der Trend“, sagt die Messechefin – und verweist auf die internationale Marktplattform spoga+gafa, die vom 3. bis 5. September in Köln stattfand. Von den neuesten BBQ-und Deko-Trends bis hin zum Smart Gardening und Lounging konnten Fachbesucher dort alle brandneuen Markttendenzen sichten. Wer die passenden Marktdaten dazu sucht, ist bei Marketmedia24 richtig. Mit dem „Branchen-SPIEGEL Outdoor-Living 2016/17“ können Sie hier Ihr aktuelles Update erwerben. Lesen lässt es sich übrigens auch in der He oder She Shed ... www.ambiente-collection.com www.spogagafa.de Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse GmbH. Foto: Koelnmesse
Mehr...
Veggie, na klar! Gemüse kapert die Küchen
Freizeit/Hobby, Garten, Licht, Möbel, Übergreifend, Zeitgeist
Veggie, na klar! Gemüse kapert die Küchen
10. Mai 2017 at 07:46 0
Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, ist heute Alltag. Immer mehr Menschen essen flexitarisch, vegetarisch oder vegan ­ – sie konsumieren selten bis nie Fleisch oder essen gar keine tierischen Produkte. (mehr …)
Mehr...
Living neu gedacht: Junge Talente auf der Kölner Möbelmesse
Büro, Freizeit/Hobby, Garten, Möbel, Outdoor, Übergreifend, Zeitgeist
Living neu gedacht: Junge Talente auf der Kölner Möbelmesse
3. Januar 2017 at 14:10 0
Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Alberto Bellamoli (Foto unten) ist gerade dabei, neue Möbelstücke und Wohnaccessoires zu gestalten. Dafür verwendet er nicht etwa Holz oder Kunststoff, sondern einen antiken Bodenbelag, das sogenannte Terrazzo aus Zement und Scherben. Zwei Tische, vier Schüsseln und vier Kerzenständer hat er aus diesem rauen, ausdrucksstarken Material gefertigt. Ob ihm auch aufgefallen ist, dass seine Möbel ein bisschen wie afrikanische Wildtiere anmuten? Egal ­– seine Idee, altes handwerkliches Material in einen neuen gestalterischen Zusammenhang zu setzen, fand die Jury des Nachwuchswettbewerbs „Pure Talents Contest“ originell und gut. Zusammen mit zwanzig anderen angehenden Designern stellte Alberto seinen Entwurf auf der Kölner Möbelmesse 2017 imm cologne (die am 22. Januar zuende ging) in der Ausstellung „Pure Talents“ vor. Living-Profis, die in Köln wenig Zeit für Inspiration hatten, können sich auf der Homepage der imm cologne über die vergangenen Shows informieren. Wer die passenden Branchenzahlen, -daten und -fakten für die Living-Märkte braucht, ist bei Marketmedia24 richtig. Eine Übersicht über die aktuell erhältlichen Studien finden Sie hier.
Mehr...
Bohnen-Blaubeer-Wrap vom Grill-König
Freizeit/Hobby, Garten, Licht, Outdoor, Sport, Übergreifend
Bohnen-Blaubeer-Wrap vom Grill-König
11. November 2016 at 07:43 0
Sie heißen Speelthefirit, Beef Rockers oder Moonshine-Smokers. Und nein, sie sind keine Musikbands mit Sinn für Wortspiele, Hardrock oder Nachtrauchen. Vielmehr handelt es sich bei diesen Zusammenschlüssen um Vereine, die eine der ganz großen Leidenschaften der Deutschen auf die Spitze treiben: das Grillen. (mehr …)
Mehr...
„Wir zusammen“: Deutsche Firmen integrieren Flüchtlinge
Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Spielwaren, Sport, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
„Wir zusammen“: Deutsche Firmen integrieren Flüchtlinge
10. März 2016 at 16:36 0
„Wir(tschaft) zusammen“ heißt eine neue Stimme, die sich auf wohltuend pragmatische Weise in der Flüchtlingsdiskussion zu Wort meldet. Dahinter stehen aktuell rund 50 deutsche Unternehmen, die mit ihren Initiativen zur Integration von Flüchtlingen an die Öffentlichkeit gehen – und es werden beständig mehr. Unter ihnen sind viele internationale Konzerne wie ThyssenKrupp (siehe Foto), Adidas, die Metro Group oder McDonald’s, aber auch kleine und mittelständische Firmen, zum Beispiel Hugo Boss oder das Start-up Franz der Bettenbauer. Etliche Player waren schon in Sachen Integration aktiv, bevor die Initiative startete. Ralph Dommermuth, Gründer und Vorstandsvorsitzender der United Internet AG aber hatte die zündende Idee, diese Aktionen zu bündeln und unter www.wir-zusammen.de der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Die Seite wurde im Februar dieses Jahres freigeschaltet, seitdem sind zu den 36 Initiatoren viele weitere hinzugekommen. Die deutschen Unternehmen, die sich unter der Initiative zusammenfinden, beweisen mit ihrer Handlung Weltoffenheit und Hilfsbereitschaft. Und sie beweisen Intelligenz. Denn in den aktuellen Flüchtlingsbewegungen steckt wirtschaftliches Potenzial zu dem Marketmedia24 aktuell in Kooperation mit der >Unternehmensberatung result21< eine Handelsstudie erstellt. Sie möchten mehr wissen? Wir halten Sie auf dem Laufenden!  
Mehr...
Hot, hot, hot: Kölner Möbelmesse, Flechtwerk und Sebastian Herkner
Garten, GPK, Möbel, Übergreifend, Zeitgeist
Hot, hot, hot: Kölner Möbelmesse, Flechtwerk und Sebastian Herkner
11. Januar 2016 at 09:15 0
(Foto: imm cologne/Sebastian Herkner) Sie haben es vielleicht schon gemerkt: Marketmedia24 wird internationaler. Dieser Blog auch. Wir beginnen gleich mal mit Europa: „Basket Case“ heißt ein aktuelles Kooperationsprojekt, das von der Europäischen Union gefördert wird und  afrikanisches Handwerk mit europäischen Designern zusammenbringt (mehr …)
Mehr...
Greenpaper Garden-Living 2015: Der Garten-Hype hält an
Freizeit/Hobby, Garten, Möbel, Outdoor, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Greenpaper Garden-Living 2015: Der Garten-Hype hält an
21. August 2015 at 07:21 0
Kaum ist der Urlaub vorbei (und die Gartensaison glücklicherweise noch nicht), schon ruft in Köln wieder vom 30.8. bis 1.9.2015 die spoga+gafa. Auf der weltweit wichtigen Gartenmesse gibt es nicht nur handgeflochtene Strandkörbe made in Germany (www.sonnenpartner.de), von den Messeveranstaltern stilecht aufgenommen am Rhein. Dort kann man sich auch über alles andere informieren, was in der Gartenbranche wächst und blüht. Das Geschäft selbst zum Beispiel. Die Mitglieder des Industrieverbands Garten (IVG) mit Sitz in Ratingen sind auf jeden Fall sehr zufrieden mit der ersten Hälfte des Gartenjahres 2015. Das geht aus einer anonymen Umfrage hervor, die der IVG traditionell nach der ersten Jahreshälfte bei seinen Mitgliedern durchführt. Insgesamt 63 Prozent der teilnehmenden IVG-Mitglieder bezeichneten ihre aktuelle Geschäftslage demnach als „gut“. Rund 37 Prozent bewerteten ihre Situation derzeit mit „befriedigend“. „Insgesamt gehen wir von einer durchaus erfreulichen Entwicklung in der Grünen Branche aus“, so Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG, in einer aktuellen Pressemitteilung. Eine Einschätzung, die auch Marketmedia24 teilt. Was die Branche bewegt und welche Teilmärkte im Outdoor-Living besonders erfolgreich sind, erfahren Sie jetzt im Greenpaper Garden-Living 2015, das Marketmedia24 in Zusammenarbeit mit der MUVEO GmbH erstellt hat. Sie können es hier kostenlos herunterladen – lesen lässt es sich ja dann auch sehr schön im Garten oder auf dem Balkon …
Mehr...
Selbermachen: Haiku an den Frühling
Büro, Freizeit/Hobby, Garten, Outdoor, Übergreifend, Zeitgeist
Selbermachen: Haiku an den Frühling
20. Februar 2015 at 16:01 0

"So schlicht und einfach

Fand sich der Frühling heut ein:

Als Blau des Himmels"

(Issa, 1763 – 1827)

Na, schon Frühlingsgefühle? Auch wenn wir auf erste freche grüne Blätter noch ein bisschen warten müssen, rührt sich schon die Freude auf hellere, leichtere Jahreszeiten. Wären Sie aus Japan, würden Sie jetzt vielleicht zum Stift greifen und den blauen Himmel, den Jasmin oder den Reiher begrüßen. Seit dem 16. Jahrhundert ist es in Japan üblich, die Natur in Form eines minimalistischen Dreizeilers, des Haiku, zu würdigen. Das tun dort nicht nur ein paar Lyrik-Verrückte, sondern Menschen-wie-du-und-ich. Ein unterhaltsamer englischer, sechseinhalb-minütiger Film zum Thema findet sich hier. Auch in Deutschland wird das Haiku-Dichten immer beliebter. Wer es selbst mal ausprobieren möchte, findet hier eine sehr knappe Anleitung. Oder erfreut sich einfach noch einen Moment an diesem wunderbaren Frühlingshimmel, gesehen und fotgrafiert von unserer Netzwerk-Zauberin Sabine Faust von FaustDesign.   https://www.youtube.com/watch?v=VJHCGPp4G4k    
Mehr...