X

Fahrrad

Blau, blau, blau: Berufs- und Schutzkleidung boomt in der Herren-Fashion
Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, Outdoor, Übergreifend, Zeitgeist
Blau, blau, blau: Berufs- und Schutzkleidung boomt in der Herren-Fashion
26. April 2018 at 07:49 0
"Blau, blau, blau ist alles, was wir lieben“ heißt es nicht nur in einem alten Kinderlied und in der Wäscherei des Duisburger Textil-Dienstleisters CWS-boco (Foto oben), sondern auch (mehr …)
Mehr...
Das Team von Marketmedia24 wünscht Ihnen friedliche Feiertage
Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Spielwaren, Sport, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Das Team von Marketmedia24 wünscht Ihnen friedliche Feiertage
14. Dezember 2017 at 10:49 0
Liebe Blog-Leser und -Leserinnen. In den letzten Wochen haben wir unseren Internet-Auftritt aktualisiert. Ja, aber „wir“ – wer ist das eigentlich? (mehr …)
Mehr...
Outdoor extrem: Sieben Jahre Anden
Fahrrad, Freizeit/Hobby, Outdoor, Sport, Übergreifend, Zeitgeist
Outdoor extrem: Sieben Jahre Anden
8. September 2017 at 13:10 0
Viele Outdoor-Fans haben eine bestimmte Region, so eine Art spirituelle Heimat, die sie immer wieder  besuchen. Für den Fotojournalisten Heiko Beyer (der das Foto oben im Torres del Paine Nationalpark in Chile geschossen hat) ist es der Kontinent Südamerika. Zuletzt nahm er sich die mächtigen Anden vor und bereiste sie innerhalb von sieben Jahren 7.000 Kilometer der Länge nach. Von seiner Tour hat er bewegende Bilder mitgebracht, die er jetzt in Multivisionen, Foto-DVDs und einem opulenten Bildband dramaturgisch zusammenführt. Heiko Beyer organisiert außerdem zusammen mit zwei Kollegen das Fernweh Festival in Erlangen, auf dem spektakuläre Multivisionen aus aller Welt gezeigt werden. Auch anderswo, zum Beispiel in Bern oder Göttingen, finden im Herbst und Winter solche Festivals statt. Oft sind sie mit kleineren Messen gekoppelt, auf denen Outdoor-Spezialisten ihre Zielgruppen direkt ansprechen und den Markt testen können. Wer genaue Zahlen will, kann sich aber auch bei Marketmedia24 informieren. Ganz frisch auf dem (virtuellen) Tisch liegt jetzt der Branchen-REPORT Outdoor 2017 vor, der hier erworben und heruntergeladen werden kann. Am besten gleich runterladen, lesen, anwenden und dann in Ruhe überlegen, an welchen Ort es einen selbst möglichst bald wieder hinzieht. www.vision21.de www.die-anden.de www.fernwehfestival.com Heiko Beyer besteigt den Ishinca in Peru.
Mehr...
Stephen Lund: Mit dem Fahrrad malen
Fahrrad, Freizeit/Hobby, Outdoor, Sport, Übergreifend, Zeitgeist
Stephen Lund: Mit dem Fahrrad malen
20. August 2016 at 17:44 0
„Strava Art“ heißt eine junge Kunstform, in der Sportler mit ihren Touren GPS-Spuren auf die Stadtpläne oder Landkarten des sozialen Netzwerks Strava oder anderer Netzwerke „malen“. Ein besonders imposantes Beispiel sind die Werke von Stephen Lund. (mehr …)
Mehr...
Sprungbrett für die Sportler von Rio & Co.
Fahrrad, Freizeit/Hobby, Outdoor, Sport, Übergreifend, Zeitgeist
Sprungbrett für die Sportler von Rio & Co.
21. Juli 2016 at 19:09 0
Wenn es um Spitzensport geht, so träumen wir gerne von den Millionen der Spitzenfußballer. Dass es aber – zum Beispiel auf Olympiaden – viele Athleten gibt, die trotz erstklassiger Leistungen kaum von ihrem Sport leben können, (mehr …)
Mehr...
„Wir zusammen“: Deutsche Firmen integrieren Flüchtlinge
Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Spielwaren, Sport, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
„Wir zusammen“: Deutsche Firmen integrieren Flüchtlinge
10. März 2016 at 16:36 0
„Wir(tschaft) zusammen“ heißt eine neue Stimme, die sich auf wohltuend pragmatische Weise in der Flüchtlingsdiskussion zu Wort meldet. Dahinter stehen aktuell rund 50 deutsche Unternehmen, die mit ihren Initiativen zur Integration von Flüchtlingen an die Öffentlichkeit gehen – und es werden beständig mehr. Unter ihnen sind viele internationale Konzerne wie ThyssenKrupp (siehe Foto), Adidas, die Metro Group oder McDonald’s, aber auch kleine und mittelständische Firmen, zum Beispiel Hugo Boss oder das Start-up Franz der Bettenbauer. Etliche Player waren schon in Sachen Integration aktiv, bevor die Initiative startete. Ralph Dommermuth, Gründer und Vorstandsvorsitzender der United Internet AG aber hatte die zündende Idee, diese Aktionen zu bündeln und unter www.wir-zusammen.de der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Die Seite wurde im Februar dieses Jahres freigeschaltet, seitdem sind zu den 36 Initiatoren viele weitere hinzugekommen. Die deutschen Unternehmen, die sich unter der Initiative zusammenfinden, beweisen mit ihrer Handlung Weltoffenheit und Hilfsbereitschaft. Und sie beweisen Intelligenz. Denn in den aktuellen Flüchtlingsbewegungen steckt wirtschaftliches Potenzial zu dem Marketmedia24 aktuell in Kooperation mit der >Unternehmensberatung result21< eine Handelsstudie erstellt. Sie möchten mehr wissen? Wir halten Sie auf dem Laufenden!  
Mehr...
Büro, Fahrrad, Freizeit/Hobby, Outdoor, Sport, Übergreifend, Zeitgeist
Heilige Energie: Neues vom Bionade-Gründer
8. Dezember 2015 at 18:53 0
  Ist es so eine Art modernes Weihwasser, aber zum trinken? Oder Marketing 3.0? Oder doch eine ganz handfeste Substanz? Erst mal egal, finden wir. Wenn Peter Kowalsky etwas Neues macht, dann sollte man es ganz genau unter die Lupe nehmen. Immerhin hat er mit seiner Bionade den kompletten Limonadenmarkt aufgemischt. Könnte Inju auch eine neue Produktkategorie werden, diesmal im Bereich der Energy Drinks? „Inju“, dieses Natural Cell Tonic, das der Legende nach zwei Schweizer Pharmazeuten unter ihrem ganz persönlichen Reinheitsgebot entwickelt haben? Zusammen mit einem Sportler, dem Regenwald und Peter Kowalsky? Der kommunikative Auftritt von Inju ist auf jeden Fall Kraft pur. Das fängt beim Logo an und hört mit der Regenwald-Story nicht auf. Peter Kowalsky, dessen Bionade mittlerweile in anderen Händen liegt, steht ebenfalls mit seiner ganzen authentischen Art für das neue Produkt – und seine Energie ... ... die wir jetzt alle gut brauchen und auf viele Arten erzeugen können! Ganz viel gute Aktionen und Energien also auch Ihnen in 2016!
Mehr...
Fahrrad, Freizeit/Hobby, Garten, Outdoor, Sport, Übergreifend, Zeitgeist
Sabine Faust: Inspiration aus dem Wald
24. Februar 2014 at 17:21 0
WL_7 Manche Menschen brauchen die Weite. Sie wohnen in einem Haus am Meer, einem alten Bauernhof oder irgendwo hoch in den Bergen. Nicht in Berlin, nicht in New York, nicht in London. Und dennoch kennen sie den Geist der Zeit so gut und genau, dass sie jederzeit ein treibender Teil davon sind. (mehr …)
Mehr...
Büro, Fahrrad, Fashion, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Spielwaren, Sport, Übergreifend
Weißwurst Essen reicht nicht
19. Juli 2013 at 08:58 1
Eckbauerbahn GAP eckbauerbahn.de - Foto: Max Peter Plänker (KOM:pakt, Schönwald)

In die Jahre gekommen? Nicht schnell oder nicht groß genug? Nicht im Trend, nicht cool genug, um Erlebnis zu bieten? Aus diesem Blickwinkel betrachtet geht es der „EckbauerBahn“ in Garmisch Partenkirchen nicht anders als manchem Fachgeschäft. Die Gondelbahn ist allerdings in der Jetzt-Zeit angekommen. (mehr …)

Mehr...
Fahrrad, Übergreifend
Grüner Pappesel
24. Oktober 2012 at 08:38 0
Ökologisch wertvoll: das Pappfahrrad von Izhar Gafni Foto: ERB         Izhar Gafni hat geschafft, was viele bis dato für unmöglich hielten. Dem israelischen Designer ist das Herstellen eines durch und durch „grünen“ Fahrrads gelungen. Inspiriert von einem aus Pappe gefertigten Kanu, hat Izhar Gafni im Verlauf von mehreren Jahren mit viel Hingabe, Engagement und Kreativität an seinem außergewöhnlichen Zweirad getüftelt. Das Ergebnis: Ein Öko-Bike, das zu 95 Prozent aus recyceltem Pappkarton besteht. Die restlichen fünf Prozent setzen sich aus recycelten Autoreifen und geschmolzenen Flaschen zusammen. Der Clou am grünen Pappesel? Die niedrigen Materialkosten von schlappen neun US-Dollar. (mehr …)
Mehr...