X

Büro

Blau, blau, blau: Berufs- und Schutzkleidung boomt in der Herren-Fashion
Berufs- und Schutzkleidung, Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, Outdoor, Übergreifend, Zeitgeist
Blau, blau, blau: Berufs- und Schutzkleidung boomt in der Herren-Fashion
26. April 2018 at 07:49 0
"Blau, blau, blau ist alles, was wir lieben“ heißt es nicht nur in einem alten Kinderlied und in der Wäscherei des Duisburger Textil-Dienstleisters CWS-boco (Foto oben), sondern auch (mehr …)
Mehr...
Light + Building 2018: Alexa, mach‘ das Licht an!
Büro, Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Light + Building 2018: Alexa, mach‘ das Licht an!
19. März 2018 at 06:58 0
Alle, die technikbegeistert sind oder technikbegeisterte Freunde haben, kennen inzwischen Alexa von Amazon oder den Google Assistant. (mehr …)
Mehr...
Die Welle reiten – Willkommen im (Möbel-) Jahr 2018!
Büro, Freizeit/Hobby, GPK, Licht, Möbel, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Die Welle reiten – Willkommen im (Möbel-) Jahr 2018!
5. Januar 2018 at 13:45 0
Auf ein Neues. Alles liegt vor uns, und es gibt viel zu erleben! Für einige begann das Jahr gleich mit einem Senkrechtstart ­– (mehr …)
Mehr...
Das Team von Marketmedia24 wünscht Ihnen friedliche Feiertage
Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Spielwaren, Sport, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Das Team von Marketmedia24 wünscht Ihnen friedliche Feiertage
14. Dezember 2017 at 10:49 0
Liebe Blog-Leser und -Leserinnen. In den letzten Wochen haben wir unseren Internet-Auftritt aktualisiert. Ja, aber „wir“ – wer ist das eigentlich? (mehr …)
Mehr...
Papier und Bücher für 2114: „Das Future Library Project“
Büro, Freizeit/Hobby, Garten, Outdoor, Übergreifend, Zeitgeist
Papier und Bücher für 2114: „Das Future Library Project“
23. Oktober 2017 at 07:13 0
Papier bleibt. Das zeigt nicht nur unsere aktuelle Studie zum Markt für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren. Auch die Tatsache, dass gedruckte Bücher sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen, weist darauf hin. Der Anteil des E-Books am Umsatz mit Büchern (mehr …)
Mehr...
Im Zeitgeist: Urbaner Ethnomix für Gardine & Co.
Büro, Fashion, Freizeit/Hobby, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Im Zeitgeist: Urbaner Ethnomix für Gardine & Co.
16. Februar 2017 at 16:21 0
Wie kreiere ich eine Kollektion, die den puren Zeitgeist in sich trägt? Die Macher von Ikea haben diese Frage einmal mehr beantwortet­ – mit der limitierten Möbel- und Gardinenstoff-Linie „Jassa“ (erscheint im März 2017). (mehr …)
Mehr...
Living neu gedacht: Junge Talente auf der Kölner Möbelmesse
Büro, Freizeit/Hobby, Garten, Möbel, Outdoor, Übergreifend, Zeitgeist
Living neu gedacht: Junge Talente auf der Kölner Möbelmesse
3. Januar 2017 at 14:10 0
Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Alberto Bellamoli (Foto unten) ist gerade dabei, neue Möbelstücke und Wohnaccessoires zu gestalten. Dafür verwendet er nicht etwa Holz oder Kunststoff, sondern einen antiken Bodenbelag, das sogenannte Terrazzo aus Zement und Scherben. Zwei Tische, vier Schüsseln und vier Kerzenständer hat er aus diesem rauen, ausdrucksstarken Material gefertigt. Ob ihm auch aufgefallen ist, dass seine Möbel ein bisschen wie afrikanische Wildtiere anmuten? Egal ­– seine Idee, altes handwerkliches Material in einen neuen gestalterischen Zusammenhang zu setzen, fand die Jury des Nachwuchswettbewerbs „Pure Talents Contest“ originell und gut. Zusammen mit zwanzig anderen angehenden Designern stellte Alberto seinen Entwurf auf der Kölner Möbelmesse 2017 imm cologne (die am 22. Januar zuende ging) in der Ausstellung „Pure Talents“ vor. Living-Profis, die in Köln wenig Zeit für Inspiration hatten, können sich auf der Homepage der imm cologne über die vergangenen Shows informieren. Wer die passenden Branchenzahlen, -daten und -fakten für die Living-Märkte braucht, ist bei Marketmedia24 richtig. Eine Übersicht über die aktuell erhältlichen Studien finden Sie hier.
Mehr...
Wir können auch Handlettering
Büro, Übergreifend
Wir können auch Handlettering
30. Mai 2016 at 08:01 0
Handlettering … wie bitte? Wer in der Grafikdesignbranche unterwegs ist und/oder Buchstaben liebt, kennt diesen Trend längst: Eine Handschrift oder Schönschrift wird zu Papier gebracht und gescannt beziehungsweise direkt auf ein Tablet gezeichnet. Die digitalisierte Version lässt sich ausdrucken und vervielfältigen. Ambitionierte Laien und vor allem Profis gehen noch einen Schritt weiter. Sie entwerfen ganze Schriften selbst. Zum Beispiel Cher Paternoster und Sven Weibel, beides Designer und Inhaber des Kölner Designstudios paternoster & weibel für Corporate Identity und Branding und Netzwerkpartner von Marketmedia24. Die 38-Jährige Cher hat ihre Leidenschaft für Buchstaben bereits im Studium entdeckt und bereits mehrfach Schriften und Schriftzüge für Kunden entwickelt. An einem Regenwochenende entstand ihr wunderschöner „Fluid Font“ (siehe Foto), inspiriert von Wasser und Wellen. Er wird auch für das firmeneigene T-Shirt-Label SMOLT eingesetzt. „Die Schrift kam wie von selbst“, erinnert sich Cher. „Es war ein sehr meditatives Wochenende.“ Handlettering, Schönschrift, Kalligraphie – im Handel mit Schreibgeräten spiegelt sich dieser Trend wieder. Auch 2016 und 2017 weist die Umsatzkurve für Schreibwaren nach den Berechnungen von Marketmedia24 klar nach oben. Welche weiteren Trends auf dem PBS-Markt zu verzeichnen sind, lesen Sie in unserem "Branchen-SPIEGEL Papier, Bürobedarf und Schreibwaren 2016". Bestellen können Sie ihn hier.
Mehr...
Büro, Freizeit/Hobby, Möbel, Übergreifend, Zeitgeist
Bitte mehr davon: Büromöbel-Ideen zum Chillen
15. April 2016 at 15:20 0
Wir wissen es längst: Wenn Büroangestellte die Möglichkeit haben, sich in einem lässigen Ambiente informell über ein Thema auszutauschen, kommt oft mehr dabei raus als im offiziellen Team-Meeting. Wer zwanglose Räume für seine Mitarbeiter schafft, kann sich also über außergewöhnliche Ergebnisse freuen. (mehr …)
Mehr...
„Wir zusammen“: Deutsche Firmen integrieren Flüchtlinge
Büro, Fahrrad, Fashion, Freizeit/Hobby, Garten, GPK, Licht, Möbel, Outdoor, Spielwaren, Sport, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
„Wir zusammen“: Deutsche Firmen integrieren Flüchtlinge
10. März 2016 at 16:36 0
„Wir(tschaft) zusammen“ heißt eine neue Stimme, die sich auf wohltuend pragmatische Weise in der Flüchtlingsdiskussion zu Wort meldet. Dahinter stehen aktuell rund 50 deutsche Unternehmen, die mit ihren Initiativen zur Integration von Flüchtlingen an die Öffentlichkeit gehen – und es werden beständig mehr. Unter ihnen sind viele internationale Konzerne wie ThyssenKrupp (siehe Foto), Adidas, die Metro Group oder McDonald’s, aber auch kleine und mittelständische Firmen, zum Beispiel Hugo Boss oder das Start-up Franz der Bettenbauer. Etliche Player waren schon in Sachen Integration aktiv, bevor die Initiative startete. Ralph Dommermuth, Gründer und Vorstandsvorsitzender der United Internet AG aber hatte die zündende Idee, diese Aktionen zu bündeln und unter www.wir-zusammen.de der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Die Seite wurde im Februar dieses Jahres freigeschaltet, seitdem sind zu den 36 Initiatoren viele weitere hinzugekommen. Die deutschen Unternehmen, die sich unter der Initiative zusammenfinden, beweisen mit ihrer Handlung Weltoffenheit und Hilfsbereitschaft. Und sie beweisen Intelligenz. Denn in den aktuellen Flüchtlingsbewegungen steckt wirtschaftliches Potenzial zu dem Marketmedia24 aktuell in Kooperation mit der >Unternehmensberatung result21< eine Handelsstudie erstellt. Sie möchten mehr wissen? Wir halten Sie auf dem Laufenden!  
Mehr...