X

Spielwaren

Der „kleine Babyboom“ – Schatzgrube für den Spielwarenhandel
Freizeit/Hobby, Spielwaren, Übergreifend, Zeitgeist
Der „kleine Babyboom“ – Schatzgrube für den Spielwarenhandel
31. Januar 2017 at 07:29 0
Achtung, der „kleine Babyboom“ boomt! Das schrieb auf jeden Fall die Süddeutsche Zeitung. Und die Geburtenrate selbst besagt es auch. Denn erstmals seit 33 Jahren lag die Geburtenziffer in Deutschland im Jahr 2015 wieder bei 1,5 je Frau. Damit herrscht ein so gutes Klima für die Vermarktung von Baby-Sortimenten wie lange nicht mehr. (mehr …)
Mehr...
Bekleidung | Schuhe, Freizeit/Hobby, GPK | Haushaltswaren, Licht, Möbel, Spielwaren, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
GPK: Westwing bringt die Inspiration zum Kribbeln
31. Oktober 2014 at 15:05 0
Geht es Ihnen auch so, dass Sie das Wort „Inspiration“ manchmal gar nicht mehr hören können? Wer in der Konsumgüterbranche arbeitet, wird mit dem Begriff regelrecht überschüttet – vor allem, wenn es um Produkte und deren Mix oder um Designer und ihre Ideen geht. Und doch – nur, weil diese elf Buchstaben überall auftauchen, heißt es nicht, dass man sie abtun sollte. Der Duden definiert „Inspiration“ als einen „schöpferischen Einfall“  oder auch als eine „erhellende Idee, die jemanden, besonders bei einer geistigen Tätigkeit, weiterführt“. Als etwas, das Freude macht also und unser Leben bereichert. Die einen brauchen einen Espresso, um sich für die Inspiration zu öffnen, die anderen ein Naturerlebnis. Wie viele Möglichkeiten es gibt, sich in den gesegneten Zustand des „Inspiriertseins“ zu versetzen, zeigt das obige Video des Online-Shopping-Clubs „Westwing“ – ein Projekt der ehemaligen Elle-Redakteurin Delia Fischer übrigens, die mit ihren Möbeln, Textilien und GPK-Accessoires gerade die Wohnbranche aufmischt. Oder sollten wir vielleicht lieber sagen „inspiriert"? Apropos GPK – manch ein Geschäftsmensch lässt sich gern von Zahlen, O-Tönen und flott geschriebenen Marktberichten anregen. Für den Bereich Glas, Porzellan, Keramik hätten wir da das Richtige für Sie. Klicken Sie hier. Echt inspirierend!
Mehr...
Freizeit/Hobby, Spielwaren, Übergreifend
Happy new Toy Year!
20. Januar 2014 at 07:45 0
Jede Branche hat ja so ihren Zyklus. Nach der Wohn- und Möbelwelt konnte jetzt auch die Spielwarenbranche ihr ganz persönliches Neujahr feiern. Auf der Spielwarenmesse vom 29. Januar bis zum 3. Februar in Nürnberg ließen die Insider dieser Branche den einen oder anderen Champagner-Korken knallen. (mehr …)
Mehr...
Spielwaren, Übergreifend
Spielen hat das Zeug zum Trend
27. November 2012 at 08:02 0
Die hugmans des im Herzen Kind gebliebenen New-Yorker-Künstlers Nathan Sawaya. Foto: brickartist.com Zum Spielen ist man nie zu alt! Das beweist auch der New Yorker Künstler Nathan Sawaya. Im Herzen Kind geblieben, hat er seine Leidenschaft für das Spiel mit Lego-Steinen zur Kunst erhoben. Das Ergebnis: außergewöhnliche Kreationen, die ihresgleichen suchen. (mehr …)
Mehr...
Bekleidung | Schuhe, Spielwaren, Übergreifend
Berliner Waffeln mit Pumps
12. Juni 2012 at 12:20 0
Foto: Andrea Dahmen und Christoph Munier, Inhaber von "Kauf Dich Glücklich" „Gähnende Langeweile“ – dieses Gefühl empfindet Eva Barth-Gillhaus, wenn sie in Deutschlands Fußgängerzonen unterwegs ist und in der seelenlosen Filiale eines x-beliebigen Unternehmens Dinge besorgt. „Ich bekomme dort überhaupt keine Inspiration und kaufe dann lieber im Internet oder gar nicht,“ bekundet unsere Autorin ganz offen. (mehr …)
Mehr...