X

GPK | Haushaltswaren

Alles neu machen: Living 2019
Bürowirtschaft, Freizeit/Hobby, Garten, GPK | Haushaltswaren, Küche | Bad, Licht, Möbel, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Alles neu machen: Living 2019
10. Januar 2019 at 16:53 0
Das Jahr 2019 hat begonnen, und ich möchte am liebsten sofort anfangen, meine Wohnung umzugestalten. (mehr …)
Mehr...
Stabiles Hoch für Hochbeete und Garden-Living
Freizeit/Hobby, Garten, GPK | Haushaltswaren, Licht, Möbel, Übergreifend, Zeitgeist
Stabiles Hoch für Hochbeete und Garden-Living
12. Juli 2018 at 07:26 0
Dieser Trend hat sich wirklich rasant durchgesetzt: War das Hochbeet (Foto: vegtrug) kürzlich noch ein Geheimtipp unter rückengeplagten Gartenbesitzerinnen und coolen Urban Gardeners, (mehr …)
Mehr...
Porzellan trifft Baumstamm: News von der Ambiente
Freizeit/Hobby, GPK | Haushaltswaren, Küche | Bad, Licht, Übergreifend, Zeitgeist
Porzellan trifft Baumstamm: News von der Ambiente
15. Februar 2018 at 18:43 0
Angeregt von vielen wilden Stilmischungen konnten die Besucher der Konsumgütermesse Ambiente (9. bis 13. Februar) in diesem Jahr nach Hause fahren. (mehr …)
Mehr...
Die Welle reiten – Willkommen im (Möbel-) Jahr 2018!
Bürowirtschaft, Freizeit/Hobby, GPK | Haushaltswaren, Küche | Bad, Licht, Möbel, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
Die Welle reiten – Willkommen im (Möbel-) Jahr 2018!
5. Januar 2018 at 13:45 0
Auf ein Neues. Alles liegt vor uns, und es gibt viel zu erleben! Für einige begann das Jahr gleich mit einem Senkrechtstart ­– (mehr …)
Mehr...
Veggie, na klar! Gemüse kapert die Küchen
Freizeit/Hobby, GPK | Haushaltswaren, Hausgeräte, Küche | Bad, Licht, Möbel, Übergreifend, Zeitgeist
Veggie, na klar! Gemüse kapert die Küchen
10. Mai 2017 at 07:46 0
Was vor einigen Jahren noch undenkbar war, ist heute Alltag. Immer mehr Menschen essen flexitarisch, vegetarisch oder vegan ­ – sie konsumieren selten bis nie Fleisch oder essen gar keine tierischen Produkte. (mehr …)
Mehr...
Living neu gedacht: Junge Talente auf der Kölner Möbelmesse
Freizeit/Hobby, GPK | Haushaltswaren, Möbel, Übergreifend, Zeitgeist
Living neu gedacht: Junge Talente auf der Kölner Möbelmesse
3. Januar 2017 at 14:10 0
Auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Alberto Bellamoli (Foto unten) ist gerade dabei, neue Möbelstücke und Wohnaccessoires zu gestalten. Dafür verwendet er nicht etwa Holz oder Kunststoff, sondern einen antiken Bodenbelag, das sogenannte Terrazzo aus Zement und Scherben. Zwei Tische, vier Schüsseln und vier Kerzenständer hat er aus diesem rauen, ausdrucksstarken Material gefertigt. Ob ihm auch aufgefallen ist, dass seine Möbel ein bisschen wie afrikanische Wildtiere anmuten? Egal ­– seine Idee, altes handwerkliches Material in einen neuen gestalterischen Zusammenhang zu setzen, fand die Jury des Nachwuchswettbewerbs „Pure Talents Contest“ originell und gut. Zusammen mit zwanzig anderen angehenden Designern stellte Alberto seinen Entwurf auf der Kölner Möbelmesse 2017 imm cologne (die am 22. Januar zuende ging) in der Ausstellung „Pure Talents“ vor. Living-Profis, die in Köln wenig Zeit für Inspiration hatten, können sich auf der Homepage der imm cologne über die vergangenen Shows informieren. Wer die passenden Branchenzahlen, -daten und -fakten für die Living-Märkte braucht, ist bei Marketmedia24 richtig. Eine Übersicht über die aktuell erhältlichen Studien finden Sie hier.
Mehr...
Lifestyle aus dem Labor: Kemikaze mischt den GPK-Markt auf
Freizeit/Hobby, GPK | Haushaltswaren, Übergreifend, Zeitgeist
Lifestyle aus dem Labor: Kemikaze mischt den GPK-Markt auf
4. Februar 2016 at 09:35 0
Finden Sie auch, dass dieses Interieur irgendwie an das Zischen und Sprudeln damals im Chemielabor erinnert? Der Eindruck kommt nicht von ungefähr. Alle Entwürfe des dänischen Design-Labels Kemikaze basieren auf Labor-Ausstattungen. (mehr …)
Mehr...
Bekleidung | Schuhe, Freizeit/Hobby, GPK | Haushaltswaren, Licht, Möbel, Spielwaren, Übergreifend, Wohntextilien, Zeitgeist
GPK: Westwing bringt die Inspiration zum Kribbeln
31. Oktober 2014 at 15:05 0
Geht es Ihnen auch so, dass Sie das Wort „Inspiration“ manchmal gar nicht mehr hören können? Wer in der Konsumgüterbranche arbeitet, wird mit dem Begriff regelrecht überschüttet – vor allem, wenn es um Produkte und deren Mix oder um Designer und ihre Ideen geht. Und doch – nur, weil diese elf Buchstaben überall auftauchen, heißt es nicht, dass man sie abtun sollte. Der Duden definiert „Inspiration“ als einen „schöpferischen Einfall“  oder auch als eine „erhellende Idee, die jemanden, besonders bei einer geistigen Tätigkeit, weiterführt“. Als etwas, das Freude macht also und unser Leben bereichert. Die einen brauchen einen Espresso, um sich für die Inspiration zu öffnen, die anderen ein Naturerlebnis. Wie viele Möglichkeiten es gibt, sich in den gesegneten Zustand des „Inspiriertseins“ zu versetzen, zeigt das obige Video des Online-Shopping-Clubs „Westwing“ – ein Projekt der ehemaligen Elle-Redakteurin Delia Fischer übrigens, die mit ihren Möbeln, Textilien und GPK-Accessoires gerade die Wohnbranche aufmischt. Oder sollten wir vielleicht lieber sagen „inspiriert"? Apropos GPK – manch ein Geschäftsmensch lässt sich gern von Zahlen, O-Tönen und flott geschriebenen Marktberichten anregen. Für den Bereich Glas, Porzellan, Keramik hätten wir da das Richtige für Sie. Klicken Sie hier. Echt inspirierend!
Mehr...
GPK | Haushaltswaren, Licht, Möbel, Übergreifend
Fair Trade deluxe: Eine Frau gibt Gas
11. Juni 2013 at 08:52 0

CarlaPetersCarla Peters, Inhaberin von Wonderable, Amsterdam

Sieht diese feine Person so aus, als ob sie in einer Werkstatt in den Gassen von Agra mit einem Kunsthandwerker Steine schleift? Oder auf dem Rücksitz eines verwegenen Motorradfahrers durch Ho Chi Minh City rauscht? Nicht unbedingt, oder? Tut sie aber. (mehr …)
Mehr...
GPK | Haushaltswaren, Übergreifend
Der Blick über den (Keramik-)Tellerrand
6. Oktober 2012 at 09:29 0

                            Foto: Porzellanfräulein Hoch im Norden, in der Hamburger Preystraße, avanciert jeder beim „Porzellanfräulein“ zum Créateur seiner ganz persönlichen Keramikwirklichkeit. Ob alleine, zu zweit, in Gruppen mit der Familie, Freunden oder Kollegen – bis zu 25 Personen finden in dem zauberhaften Keramik-Mal-Laden alles, was nötig ist, um zum Schöpfer eigener Keramikunikate zu werden. (mehr …)
Mehr...