X
Sport, Übergreifend

Mit dem Gokart nach vorn

27. März 2012 0

Foto: gokart-profi.de

Wie sieht der Handel in zehn Jahren aus? Und welche stationären Geschäfte bleiben in Zeiten des Online-Vertriebs bestehen? Diese Frage stellten wir Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE Handelsberatung in München, einem Netzwerkpartner von marketmedia24. „Wir gehen davon aus, dass viele Branchen auch mit physischen Geschäften überleben werden. Allerdings zeichnet sich der Trend ab, dass einige Flächen kleiner werden, andere Geschäfte eher einen Showroom-Charakter bekommen und zusätzlich neue Formate entstehen“, erläutert Joachim Stumpf.

Der Händler von morgen kreiert nach Einschätzung des Experten einen Mix aus stationärem Verkauf, spezialisiertem Online-Angebot, Social Media und regionalen Marketingmaßnahmen. Superbeispiel: Inge Schwanewede und ihr stationär „unterfütterter“ Onlineshop gokart-profi.de. Er ist bundesweit erfolgreich und zugleich regional verwurzelt, mit Eventplanerin, Teststrecke, Familienfesten, Sonderausstellungen und sozialen Aktionen, zum Beispiel vom Kinderhilfswerk Plan International.

Möchten Sie mehr über Zahlen, Daten und Entwicklungen im Handel wissen? Dann klicken Sie hier.

bbe.de
gokart-profi.de

Foto: Joachim Stumpf, Geschäftsführer der BBE-Handelsberatung

 

 

There are 0 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>